Santa Claus Junior

Santa Claus Junior erscheint als Buch und eBook und kann beim Buchhändler vor Ort oder bei Anbietern im Internet bestellt werden! 

Rowohlt 2017, 96 Seiten gebunden, EUR 12,00

Ich halte die Vorweihnachtszeit ja für die wahre biblische Plage, also versuche ich, den aufdringlichen Kitsch so gut es geht zu ignorieren. Von Heiligabend bis zum zweiten Weihnachtstag verwahrlose ich gepflegt und geniesse auf meine Art den himmlischen Frieden mit einem Stapel Filmen und vollem Kühlschrank. In diesen drei Tagen ist selbst in der Kölner Innenstadt mal Ruhe, alle sind verreist oder irgendwo eingeladen oder mit ihrem Familiengedöns beschäftigt, jedenfalls will keiner was von mir, herrlich!

 

Und so ist auch Ute drauf, die Heldin meines ersten Weihnachtsbuches, nur muss ja was passieren in so einem Comic, also knallt ihr prompt ein penetrantes Weihnachtsengelchen vor die Balkontür, ein Schneemann weigert sich, zu schmelzen und dann sitzt da plötzlich ein bildhübsches Mannsbild auf ihrem Sofa und behauptet, der Sohn vom Nikolaus zu sein! Ich weiss, das Weihnachtsthema ist ausgelutscht, sogar Anti-Weihnachtsgeschichten sind ausgelutscht, aber ich hab mich einfach mal ran gewagt, und wer will, geniesse das Büchlein beim friedlichen Verwahrlosen auf dem Sofa. Wer weiss, vielleicht bumst es ja an die Balkontür und es ist schnell vorbei mit der Ruhe.