Der junge König 1
Die frühen Comix
1980 bis 1984

Männerschwarm 2014, 176 Seiten gebunden

Also *hust*: Zufällig passend zum ‚Lebenswerk’-Preis des Erlanger Comic- Salons 2014 gibt es nun unter dem Titel 'Der junge König' einiges zu verdauen, was ich in den frühen 80ern naiv aber zeichenwütig aufs Papier gekritzelt habe, nicht ahnend, was daraus mal werden wird. Sehr schräges Zeug streckenweise, ganz auf Linie der amerikanischen U-Comix, die ich damals so scharf fand, die Knollennase war noch nicht schwungvoll ausgerundet, der Strich eher ungeduldig und krackelig und die Storys rotzschwul - da sucht noch einer seinen Stil. Mit Vorwort von mir und Nachwort vom Verleger, Hardcover und beim Männerschwarm Verlag, Hamburg.

 

 

Der junge König ist bei Buchhändler vor Ort oder per Mausklick zu bekommen.