Harter Psücharter

erscheint am 7. Juni 2024 als Buch und eBook und kann beim Buch- und Comichändler vor Ort oder bei Anbietern im Internet bestellt werden!

Egmont 2024, ca 250 Seiten gebunden, EUR 29,00

 

HARTER PSYCHARTER wird zwei Online-’Staffeln’ KONRAD UND PAUL enthalten: Einmal die Geschichte ‚BEARD PRIDE‘. Die Idee dazu hatte ich, als in Köln das schwule Bärentreffen stattfand. Ich dachte, ich lasse Paul ein bisschen mitmischen und es sollten höchstens 14 Folgen werden, also Stoff für gerade mal zwei Wochen! Aber wie bisher jedesmal: Kaum habe ich den Stift in der Hand, beginnen die Figuren ein Eigenleben und sind nicht zu bremsen. Es wurde eine wochenlange, spassige Geschichte mit vielen bärtigen Bären und am Ende liegt Beethovens Nase neben Beethoven. 

 

Die zweite Geschichte heisst ‚QUEER PRIDE‘. Der Anlass war weniger erfreulich. Mein 10 Jahre altes Facebook-Profil wurde gehackt und war perdü, und ich wollte mit einer frischen Comicserie möglichst schnell den nötigen Traffic auf einem neu eingerichteten Profil erreichen. Aber auch hier nahm es kein Ende und machte Spass, und es gab in den Kommentarleisten etwas Aufregung wegen der trans*- und nicht binären Figuren. Dabei habe ich Konrad nur die dummem ( oder auch gar nicht dummen) Fragen stellen lassen, die ich als alter weisser Mann auch mit mir rumtrage: Wie kann es 73 verschiedene sexuelle Identitäten geben? Abgesehen davon lässt Edeltraut sich eine frische Gesichts-OP machen und Paul wird schliesslich ganz gegen sein Einverständnis Sechzig!  

 

Als Dreingabe gibt es noch dazu eine kleine Bonus-Geschichte, die heisst ‚Daddys‘. Da gerät Paul an einen sexy 23jährigen. Und das wird alterspeinlich, versprochen.

Vorzugsausgabe

die limitiere Vorzugsausgabe ist im Buch- und Comichandel oder beim Comicsalon Erlangen.

Leseprobe